Es werde Licht!

Meine Gedanken zum alten und neuen Jahr

Wir leben in einer Zeit, da es Licht wird, sonst würde so schrecklich viel Dunkelnheit nicht sichtbar werden, aber das wird sie. Das ist ein gutes Zeichen. „Es werde Licht!“ kann unser Dauergebet sein!

Unsere Kooperation mit dem Licht ist gefordert. Da die Finsternis gerne so tut, als sei sie das Licht, brauchen wir Unterscheidung, was was und wer wer ist. Unterscheidung ist ein Kennzeichen von Reife. Lasst uns den Weg der Reife gehen!

Wenn die Sonne aufgeht, weichen die Schatten. Alles wird sichtbar wie es ist – ob uns das gefällt oder nicht. Das ist die WAHRHEIT, die uns frei macht – aber einfach ist das nicht. Die Aufdeckung und Enthüllung der Wirklichkeit will verkraftet werden, so die Zertrümmerung unserer falschen Annahmen und Weltbilder, die nicht auf die nüchterne WAHRHEIT gegründet sind.

Die Wahrheit fordert uns heraus, die Wege der Finsternis zu verlassen und ihr Spiel nicht mitzuspielen. Es ist eine große Trennung im Gange und Menschen müssen sich entscheiden, wem sie vertrauen und folgen wollen.

Die Zukunft gehört dem Licht.