Lähmung überwinden Teil 10


Dieser Fortsetzungs-Text nennt sich „Kleine Schule für Überwinder“. Ein geistlich lauer, vermischter, vergifteter, hurerischer, furchtsamer Zustand will überwunden werden.

Der Heilige Geist hilft uns, jede einzelne Position der Lähmung zu überwinden. Das können wir auch „Buße“ nennen. Er geht mit uns in unserer Lebensgeschichte zurück bis zu den Punkten und Ereignissen, wo die Probleme angefangen haben, um dort die Wurzel zu ziehen. Die Lauheit wird dann zu einem Feuer angefacht, die Vermischung auseinander sortiert, die Vergiftung ausgeleitet, die Hurerei abgelegt durch eine neue Entscheidung nur für Jesus als unseren Weg, unsere Wahrheit und unser Leben (Erste Liebe), die Furcht ausgetrieben durch die Liebe., usw.

„Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher in dem Paradies Gottes steht.“ (Offb 2,7)

Diese Nährung mit der Speise des Himmels ist überaus wichtig, wenn wir überwinden wollen! Erinnern wir uns an Elia (in 1Kö 19), der depressiv unter seinem Ginsterstrauch lag und einfach nicht mehr konnte und wollte. Da kamen Engel und brachten ihm Speise vom Himmel und in der Kraft dieser Speise stand er auf und ging 40 Tage durch die Wüste bis an den heiligen Berg Gottes, wo er eine Befreiung und Reinigung empfing von dem, was hinter ihm lag sowie eine neue Perspektive von Gott empfing, wie es weiter ging. DAS ist der Weg der Buße.

Immer wenn wir gelähmt sind, brauchen wir eine Begegnung mit Gott „auf seinem heiligen Berg“, die uns sowohl reinigt als auch eine neue Perspektive gibt, welche Hoffnung und Motivation in uns weckt.

Tree 3 Wir können um die himmlische Speise bitten! Wollen wir überwinden, brauchen wir die Frucht von dem Baum des Lebens, die uns belebt und auf die Beine bringt, den vor uns liegenden Weg der Buße bzw. Erneuerung zu gehen.