Gedanken über 2016… Teil 6

Ich mache mir Gedanken über 2016 und lese Offenbarung 12,4b-5a: „Und der Drache stand vor der Frau, die im Begriff war, zu gebären, um, wenn sie geboren hätte, ihr Kind zu verschlingen. Und sie gebar einen Sohn, ein männliches Kind, der alle Nationen hüten soll mit eisernem Stab.“

ERWECKUNG ist keine Veranstaltung, sondern eine Geburt. Sie muß in unseren Herzen heranreifen, bis Jesus selbst durch uns Gestalt gewinnt und auf den Plan tritt. In vielen Mythen der Welt geht es um die „Heilige Geburt“, die behütet werden muß, damit sie der Drache nicht sogleich verschlingt, ehe sie Kraft gewinnt, denn die Hoffnung auf die Rückführung der Welt in den heiligen Zustand, in dem sie ganz am Anfang einmal war, bzw. deren Wiedergeburt, ist DAS Thema und DIE Sehnsucht aller Heiligen. Auch 2016 gilt: „Kind gegen Drachen“. Auf welcher Seite stehen wir?