Ich und sonst gar nichts!

Und nun höre dies, du Wollüstige, die in Sicherheit wohnt, die in ihrem Herzen sagt: Ich, und sonst gar nichts! Ich werde nicht als Witwe sitzen noch Kinderlosigkeit kennen!

Aber du vertrautest auf deine Bosheit. Du sagtest: Niemand sieht mich. Deine Weisheit und dein Wissen, das hat dich irregeführt. Und du sagtest in deinem Herzen: Ich, und sonst gar nichts! (Jesaja 47,8+10)

Bildnachweis: freestocks-_3Q3tsJ01nc-unsplash

So denkt also die Hure Babylon, die Königin der Welt. Aber sie herrscht nicht durch Liebe, sondern durch Manipulation und Zauberei. Ihr eisernes Mammon-Joch liegt auf dem Nacken der Völker. Egomanie ist ein zentraler Aspekt der „Hurerei“, denn sie wird durch diese elitäre Haltung gerechtfertigt. Wenn es außer mir niemanden gibt, der zählt, kann ich ihn gebrauchen und missbrauchen, kaufen und verkaufen wie es mir beliebt. ICH definiere seine „Menschen“-Rechte, die er in meinem Handelsimperium gar nicht hat. Ich weiß das und er nicht… Verschiedene Rechts-Systeme, Verträge, juristische Winkelzüge, genauestens bestimmte Wortbedeutungen, deren falsche Verwendung weitreichende Konsequenzen hat, usw. – das ist die „Weisheit und das Wissen“ der Hure, welches kein Sterblicher nachvollziehen kann. Er weiß gar nicht, wem er alles gehört und wer über ihn verfügt – von der Wiege bis zur Bahre und sogar darüber hinaus! In der Babylonmatrix ist nichts, wie es scheint und niemand, der er wirklich ist. Das ist eines ihrer Gesetze.

    Wer dieses „Wissen und diese Weisheit“ nicht hat, lebt komplett in einem „Film“. Er wird auch unentwegt verletzt, weil er vom „System“ systematisch fremdbestimmt, ausgebeutet und eingeschüchtert wird. Aber niemand scheint dafür verantwortlich zu sein, alle erfüllen nur die Vorgaben „von oben“. Wollen wir genauer wissen, wer das da oben ist, kommen wir zu keinem klaren Ergebnis, denn es gibt nicht nur ein „da oben“ sondern auch ein „dahinter“. Das macht die Sache sehr undurchsichtig und komplex.

    Es ist wie mit diesen „Matroschka-Puppen, wo eine in der anderen steckt. So finden wir, wenn wir uns tatsächlich auf die Suche nach der Wahrheit machen, eine ideologische Ebene nach bzw. in der anderen, die wiederum Teile einer umfassenderen  „Ordnung“ sind, die jedoch einen bestimmten Geltungsrahmen hat,  der nur Teil weiterer Rahmenabkommen ist, usw. Es ist absolut zum verrückt werden! Auf diese Weise ist die Hure abgesichert bis zum geht nicht mehr. Niemand kann sie jemals direkt erreichen. „Niemand sieht mich.“ Ihre Hierarchie ist mehrdimensional und verschachtelt angelegt. Es gibt Sackgassen und Falltüren, Wächter und „Level“ genau wie in einem Videospiel. Da kann man sich einbilden, weit gekommen zu sein, ohne überhaupt angefangen zu haben… 

    Dass es eine super berechnende und super nichtmenschliche Entität hinter diesem Konstrukt gibt, die in völligster Anmaßung nicht nur Menschen sondern selbst Gott gegenüber darauf beharrt: „ICH und sonst gar nichts!“, mag verblüffend sein und absurd klingen, erklärt aber die Welt und den Geist, der sie reitet. Egomanie war mal was Krankes und ist jetzt der Maßstab aller Dinge. Wer ohne mit der Wimper zu zucken „auf den Knopf drücken kann“, der Tod und Leiden für zahllose Menschen bedeutet, wird dafür gut entlohnt und es weit bringen auf der Karriereleiter. Wer „auf Teufel komm raus“ lügen und betrügen kann ist der Kandidat für hohe Ämter. Wer seine Seele verkauft, um im System dahin aufzusteigen, wo Menschen nicht hinkommen können, der wird mit übernatürlicher Macht und exorbitanten Privilegien ausgestattet.  

    Nun dreht Gott den Spies um und entgegnet der Hure: „Du und sonst gar nichts? Kannst du haben!“. „Niemand sieht dich? Kannst du auch haben!“ Er nimmt Babylon alles weg, außer sich selbst – nackt und bloß. Dann versenkt er sie dorthin, wo niemand sie je wieder zu Gesicht bekommen wird. Und Babylon hat fertig…

    Hier sehen wir die Umkehrung der Verhältnisse, die immer eintritt, wenn der Turm zu hoch gebaut wird. Auf einmal wenden sich alle ab, weil sie nicht mehr sehen, was das alles soll. Niemand mehr durchblickt die ganzen Verschachtelungen und versteht noch, was wer damit zu tun haben soll. Auf einmal ist das Casino-Spielgeld und das riesig aufgeblähte Imperium des Nichts eben das, was es ist: gar nichts. Alles läuft dahin, wo die Hure ist: ins Leere.

    Natürlich braucht die aus der Totalverblendung erwachende Menschheit ihre Zeit, das zu verstehen. Darum nenne ich die erste Phase der Erweckung: die große Ernüchterung.