Continuings

Was sind denn „Continuings“? Das war mein Kunstwort für 2014 gewesen. Erstaunlicherweise kann ich die (prophetische) Sicht von damals unverändert auf jetzt übertragen. Es gibt anscheinend nichts Neues mehr, nur das Gleiche in immer extremerer Form.

„To continue“ heißt: „fortsetzen, weitermachen“. Unser deutsches Wort „Kontinuität“ kommt davon.

Meines Erachtens setzt sich 2022 in einer intensivierten Weise fort, was wir in 2021 hatten. Auf allen Ebenen haben sich die Entwicklungen weiter beschleunigt und werden noch weiter an Fahrt aufnehmen, auch wenn man das kaum denken kann. Sie sind entfesselt – wie der Krieg in der Ukraine – und m. E. werden wir in den kommenden Monaten weitere entfesselte Prozesse erleben, die niemand mehr im Griff hat. Uns wird so einiges um die Ohren fliegen.

2021 war ein Jahr der Erschütterungen und Erneuerungen, vieles kam in Gang, was man für feststehend und unbeweglich hielt – im Guten wie im Schlechten. Eine neue Weltordnung hat ihr Gesicht deutlicher gezeigt, denn zuvor. Enthüllung. Es kam vieles ans Licht, was zuvor verborgen war. Die Welt war über die Erkenntnisse und Offenbarungen der zahlreichen „Whistleblower“ entsetzt. Eine Affäre jagte die nächste und auch dem letzten „Depp“ muss nun klar sein, wo lang der Zug fährt.

Im Netz kursieren allerlei Prophetien über die „Zeichen der Zeit“, wobei die Skala von „Alles geht unter“ bis „Alles steigt auf“ reicht. Die einen sehen schwarz, die anderen weiß. Die Grautöne verschwinden.

Je nachdem, welchen Standpunkt man hat, kann man die Dinge natürlich sehr unterschiedlich betrachten. Sehr Widersprüchliches steht nebeneinander – und das ist das Wesen der jetzigen Zeit. Die unterschiedlichen Motive, Bewegungen und Kräfte positionieren sich deutlicher. Das „Grau“ löst sich auf und die Konturen der Wirklichkeit werden deutlicher. Und die Wirklichkeit jenseits der medialen Trance ist erschreckend und herrlich zugleich. Schrecklich, weil wir den Planeten Erde unumkehrbar zerstören und dem Mammon opfern; herrlich, weil auch das Reich Gottes sichtbarer wird, welches in der Lage ist, einen neuen Himmel und eine neue Erde zu generieren.

Ich gehe davon aus, dass sich 2022 die Offenbarungen derer, die ans Licht bringen, was hinter den Kulissen läuft, fortsetzen werden und die Völker in weitere Unruhe versetzen. Die Frage, wem man vertrauen kann, wird immer wichtiger und immer bedrängender.

Ich denke, Gott lässt die Aufdeckung der unbequemen Wahrheiten zu und bringt Licht in die finsterste Finsternis, so dass die Menschheit erneut, und vielleicht zum letzten Mal in der Geschichte, entscheiden kann, welchen Weg sie gehen will und welchen Göttern sie folgen wird – endgültig.

Unsere Regierungen haben m. E. im globalen Maßstab die Wahl getroffen, weder Gott noch dem Leben, dem Frieden, der Liebe noch dem Menschen, sondern weiterhin dem GELD zu dienen – und denen, die es drucken. Mammon wird alles und jeder geopfert. Wer nicht mitmacht, wird es 2022 deutlicher zu spüren bekommen, als zuvor. Mammon ist ein grausamer Herr, der kein Erbarmen kennt.

Gott wird uns 2022 erneut erkennen lassen, was auf der Erde und im Himmel wirklich vor sich geht und dann wird er uns noch einmal konfrontieren:

„Ich nehme Himmel und Erde heute über euch zu Zeugen: Ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, damit du das Leben wählst und am Leben bleibst, du und deine Kinder, indem ihr den Herrn, euren Gott liebt und seinen Weisungen folgt und an ihm hängt. Denn das bedeutet für dich, dass du lebst und alt wirst und wohnen bleibst…“ (5 Mo 30,19-20)