Als ich vor langer Zeit mit der Gemeindearbeit anfing, wunderte ich mich stets, daß es so viele Angebote für Frauen gab, vom Frauenfrühstück bis zum Mütterkreis, aber keine für Männer. Dann hab ich mit Männertreffen in der eigenen Gemeinde und einem „Männerbuffet“ in Hachenburg begonnen und eine Menge Erfahrungen gesammelt, wie es um die Brüder steht. Damals begann ich mit der Webseite www.hisman.de. Aufregende Zeiten!
Inzwischen bin ich unter die Schriftsteller gegangen und habe zwei Männerbücher geschrieben, in denen mir Rainer Zilly wunderbare Zeichnungen gemacht hat. Und eine ganze Reihe Booklets, also kleinere Broschüren, erscheinen in meinem Shop fortlaufend zu Männerthemen. Die Männerzeitung „Adam online“ bringt immer wieder mal einen Artikel von mir und ich spreche auf Männertreffen aller Art.
So bleibe ich am Ball und bin zuversichtlich, daß die Talsohle der totalen Männer-Müdigkeit, wie ich sie bis vor zehn Jahren erlebt habe, durchschritten ist und es auf breiter Ebene bergauf geht.
Im Teil 3 dieser Serie sage ich noch mehr zu den Männerbüchern bzw. Booklets zu Männerthemen.